Wärme für neun Euro

T-Shirt Wetter am Tag, Wattejacke in der Nacht. Es wird Zeit für eine Heizung.

heizer.jpg

Der Tag verspricht Sonne und bis zu 22 Grad. Auch in der Nacht ist es nicht wirklich kalt. Zehn Grad sind für die Vorweihnachtszeit nicht schlecht. Aber niemand in Ägypten hat eine richtige Heizung. Die Wohnungen kühlen aus. Husten, Schnupfen, Heiserkeit.

wetterkarte.jpg

Also wird es Zeit für eine Heizung. Für den elektrischen Wärmestrahler spricht nicht gerade die Energieeffizienz, aber der Preis. Zwei Glühdrähte aus ägyptischer Produktion gibt’s für umgerechnet rund neun Euro.

 verpackun_heizer.jpgverpackung_heizer.jpg

Glaubt man dem Klimadiagramm, wird es im Januar noch kälter.

klimadiagramm.jpg

Advertisements

Schlagwörter:

4 Antworten to “Wärme für neun Euro”

  1. das schnu Says:

    ich werde dir gleich deinen skianzug und den dicken schal zu schicken, bei den Temperaturen wirst du das brauchen, nicht das du dir noch einen schnupfen holst 🙂

  2. *hannah* Says:

    heizung oder grill oder wie oder wat????

    liebe grüße

  3. rote feder Says:

    uiii wie früher inner platte die badheizungen über der tür…wenn man die ne weile an hatte, konnte man auch das licht ausknippsen und man konnte tolle schaumtürme im rotlicht bauen.. 🙂

  4. rote feder Says:

    @ das schnu:
    hat er nich v herbst bis sommer dauerschnupfen?? *g*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: