Von Schnurrbärten, Geld und einer rauchenden Shisha-Hexe

tanztanztanz.jpg

Die Chefin trägt Hotpants, Wollstrümpfe und Cellolitis. Um ihr Gesicht baumeln Bommeln und ihre Jungs reagieren auf jeden Wink. Auf Besuch in einem Kairoer Nachtclub.

chefin.jpg

Ohren Schmerzen, Augen tränen. Inmitten von Schwaden von Zigarettenrauch zappelt eine rundliche Tänzerin. Sie trägt ein grünes Kleid, blonde Strähnchen in den Haaren und eine Strumpfhose bis über den Bauchnabel.

taenzerin.jpg

Kellner flitzen mit Sektkühlern durch die Menge, doch hier fließt kein französisches Prickelwasser, sondern ägyptisches Bier. Die Chefin geht mit Pinsel und Puder so richtig ran. Das nächste Mädchen muss raus, rotes Kleid, blondierte Haare und die Strumpfhose wieder bis über den Bauchnabel gezogen.

rotes_kleid.jpg

Am besten Platz vor der Bühne sitzt ein Mittfünfziger. Schnurbart, Anzug und Krawatte. Er zückt ein Bündel Fünfpfund-Noten, reicht es einem Angestellten und lehnt sich zurück. In seiner Hand tanzt noch die Geldbanderole, während seine Scheine Stück für Stück auf die Tänzerin nieder regnen. Der Gönner lächelt, ein Geldeinsacker stürzt auf die Bühne, sammelt die Kohle ein und lässt sie verschwinden. Die umgerechnet fünf Euro reichen hier für keine zwei Bier, doch auf den Straßen von Kairo wäre dieser Betrag genug für eine ganze Familie. Ein Wink der Chefin, die Bommeln verheddert sich in ihren Haaren und zwei Scheinchen landen im Topf der Band.

schnurrbart.jpg

Diese legt sich noch mehr ins Zeug. Die Lautstärke sorgt für erste Kopfschmerzen und die verschleierte Shisha-Hexe neben dem gönnerhaften Schnurrbart spukt mit blitzenden Augen dünne Rauchwolken in Richtung Tänzerin.

band.jpg

kostenloser Counter

Weblog counter

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: