Der Schokomann auf dem Nil

sailsun.jpg

Segeln für den Weihnachtsmann oder vier Christkinder auf hoher See.

Zur Weihnachtszeit in Kairo gibt s nur wenige Japaner, keine romantischen Bilder und auch keine Plätzchen. Dafür aber Sonnenschein und nur wenig Smog. Kurz gesagt: es herrscht perfektes Segelwetter.

kairo_vom_nil_b.jpg

Für die gebotene Weihnachtsstimmung sorgt der Schoko-Nikolaus, für umgerechnet drei Euro aus der koptischen Bäckerei. Den zu kaufen ist gar nicht so leicht. Die Schokohülle ist fertig, nun soll er aber noch bemalt werden. Aber so lange muss niemand warten.

kate_jodie_santa_claus.jpg

Mit an Bord gehen Jodie, Kate und Daniel. Der Wind war flau und so wird die Segelpartie schnell zur Ruderstunde. Aber der Sonnenschein entschädigt für alles und auf dem Rückweg schleppt uns noch ein freundliches Motorboot ab.

daniel_working.jpg

Der nächste Segeltrip wird verschenkt. Ich brauche nämlich Hilfe bei JoJos Weihnachtsquiz. Flug und so ist leider nicht dabei. Wir treffen uns am Ufer des Nils.

kate_proud_of-sante.jpgsegelboote.jpgbote_nil.jpg

P.S. Endlich kann ich wieder den Tag Nilkreuzfahrt verwenden. Google liebt dieses Wort.

Nachts über den Nil: fastmotionmovie

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

6 Antworten to “Der Schokomann auf dem Nil”

  1. ednong Says:

    Hm,
    wieviel Lösungen reichen denn für die Nilkreuzfahrt? Eine? 😉

  2. kairoblog Says:

    @ ednong: naja, es reicht eine komplettlösung oder halt gmeinschaftliche hilfe an der einen oder anderen stelle. rico

  3. erisch Says:

    keine hilfe von dieser seite. ICH WILL DIESE TASSE!!! aber das hoerbuch schlummert hier immernoch auf der pladde. wo soll es denn nun hin?

    Ach und mensch…DANKE FUER DIE KARTE!!!

    weihnachtsmufflige gruesse…

  4. herr fuxx Says:

    ich habe es immer gewusst: wenn du nicht auf dem nil schipperst, stehst du heimlich auf alte einäugige weiber 😉 du hast recht, die schönsten frauen wohnen in berlin – über den ersten teil des satzes müssen wir dann noch mal bei einer schischa diskutieren.

    danke danke danke für die prächtige karte, mir wird ganz warm ums herz.
    einen frohen 3.advent noch, von der elbe an den nil,

    herr fuxx

  5. ReneS Says:

    Danke für den Link. Es muss ja nicht immer Glühwein sein 🙂

  6. Pyramidenfilm « kairoblog.de Says:

    […] Jojos Weihnachtsquiz ist aufgelöst. Obwohl ich eine Nilkreuzfahrt versprochen habe, kamen kaum brauchbare […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: